< Webauftritt der HSL ausgezeichnet
21.06.2008 13:57 Alter: 16 yrs

Tolles Spielefest am Staufenplatz

Es war ein überaus gelungenes Fest, das der Elternverein gemeinsam mit dem Lehrkörper der HSL am Sportplatz Staufenblick veranstaltete. Unter der Federführung von Elternvereinsobfrau Veronika Geiger und Irmgard Höfle von der HSL wurde ein abwechslungsreiches Programm auf die Beine gestellt.

Marco Halbeisen kämpft in der Staffel um wertvolle Punkte

Spannende Staffelbewerbe

Dominik und Cindy bei der Ehrung

Modeschau mit Wahl zur Miss & zu Mr. HSL

Alle waren gekommen! SchülerInnen, Eltern, LehrerInnen, ehemalige Schüler, Bezirksschulinspektor Arno Wohlgenannt sowie der ehemalige BSI Wolfgang Karlinger folgten dem Ruf unseres Elternvereins und erlebten ein stimmiges Fest. Petrus hat ebenfalls ein Einsehen und so zeigte sich das Wetter ebenfalls von seiner besten Seite.

Nach der Begrüßung durch Herrn Dir. Markus Schelling begannen alsbald die spannenden Bewerbe, bei denen auch der Spaß nicht zu kurz kommen sollte. Baumstamm werfen, Darts, Sackhüpfen, Wasserpistole schießen, eine intelligente Staffel, u.v.a.m. weckten den Sport- und Teamgeist der teilnehmenden Schüler. Einen besonderen Höhepunkt stellte die Wahl der Miss HSL und des Mister HSL dar, bei denen jeweils Zweierteams in rund einer halben Stunde eigene, mehr oder weniger "modische" Kreationen entwerfen mussten, um diese dann vor den Augen einer "gestrengen" Jury einem begeisterten Publikum vorzuführen.

Abgerundet wurde das tolle Programm durch ein Fußballspiel, bei dem unsere Schülerligamannschaft gegen die Ersatzspieler (verstärkt mit Dritt- und Viertklässlern) einen überragenden 6:2-Erfolg feierte. Bei einem geselligen Hock ließen sich viele Besucher vom Team des Elternvereins kulinarisch verwöhnen und heimsten noch tolle Preise aus einer Tombola ein.

Alle Mitwirkenden - vor allem aber den vielen freiwilligen Helfern rund um Elternvereinsobfrau Veronika Geiger - sei an diesem Stelle nochmals für die tolle Organisation und die viele Arbeit recht herzlich gedankt.