Aktuelles aus der Schule

30.01.2017

Fußballturnier der 3. und 4. Klassen

Das siegreiche Team der 3b Klasse

Es waren spannende und zum Teil knappe Spiele, die da am Freitag, den 27. Jänner in unserer Turnhalle stattfanden. Ein Kompliment an alle Spieler, die zwar hart, aber fair kämpften.[mehr]


05.07.2016

Ausflug der 2a nach Bersbuch

Wir, die 2a, stürzten uns am Mittwoch 29.06.2016, todesmutig von einer Brücke in Bersbuch in die Schlucht. Natürlich streng gesichert und professionell geführt. [mehr]


10.05.2016

Umweltwoche

Unsere Schule macht dieses Jahr wieder mit vielen Beiträgen bei der Umweltwoche vom 30.5. bis 2.6.2016 in Dornbirn mit. Wir sind schon gespannt auf die vielen tollen Berichte. www.umweltv.at


17.04.2016

Capoeira

Im April besuchte uns der Capoeira Verein und zeigte uns Afro Brasilianische Kampfkunst. [mehr]


01.02.2016

Schulinterne Fortbildung

Bei einer intensiven Schulinternen Lehrerfortbildung im Kolpinghaus in Dornbirn haben wir uns geschlossen mit dem Thema "Lesen in allen Fächern" befasst. Der Referent Kurt Benedikt hat uns mit seiner Erfahrung im Umgang mit...