< Besuch in der Steinzeit!
22.10.2008 20:59 Alter: 16 yrs
Von: Webmaster

Klarer 3:0-Sieg zum Abschluss der Herbstrunde

Im letzten Spiel der Herbstrunde gelang unserem Team ein schöner 3:0-Erfolg gegen die Mannschaft der HS Bergmannstraße.


Robin erzielte das 3:0

Torschütze zum 2:0: Volkan

Unfreundlich präsentierte sich das Wetter an diesem Spieltag. Zum Glück mussten wir nur ein Spiel bestreiten, nämlich gegen die HS Bergmannstraße. Diesem Team lief es bis dato noch nicht so gut, nur 1 Punkt konnte aus den bisherigen Spielen erobert werden. Auf dem Papier waren wir also die haushohen Favoriten. Und dieser Favoritenrolle wurden wir von Anfang an gerecht. Trotz einer Umstellung - Stürmerstar Selim spielte diesmal in der Verteidigung - übernahmen unsere Jungs sofort das Kommando und stürmten auf das gegnerische Tor. So war es nach wenigen Minuten Frederick der mit einem satten Flachschuss den gegnerischen Tormann bezwang und auf 1:0 stellte. Ein schön vorgetragener Angriff von der rechten Seite führte schließlich zum 2:0 durch Volkan, der mit einem schönen Direktschuss dem Tormann der HS Bergmannstraße keine Chance ließ. Das 3:0 erzielte Mittelfeldspieler Robin: aus halbrechter Position bezwang er den Goalie.

In der 2. Halbzeit fand unsere Mannschaft noch jede Menge hochkarätiger Chancen vor, allein ein Tor wollte nicht mehr gelingen. Erfreulich war jedoch, dass unser Gegner zu keiner einzigen nennenswerten Torchance kam und wir zeigen konnten, dass auch eine umgestellte Mannschaft druckvoll nach vorne spielen kann.  19 Punkte in der Herbstmeisterschaft bescheren uns so den Vizeherbstmeistertitel und einen souveränen Einzug ins obere Playoff.