< Neueste Infos der Schulsozialarbeit
28.04.2021 15:34 Alter: 3 yrs
Von: Janos Vadas

Ballspiel Challenge mit der 2a Klasse

Der Allgemeine Sportverband Österreichs (ASVÖ) hat für die Vorarlberger Schulen ab der 5. Schulstufe eine sportliche Challenge angeboten.

Dabei durften die Schülerinnen und Schüler ihr Können mit dem Ball durch 4 verschiedene Aufgaben präsentieren:

• Dribbling mit der Hand / dem Fuß,
  • Oberes Zuspiel (Volleyball)
  • Ballwurf mit Rückenfangen
  • Wandpässe mit dem Fuß

Unsere Schule wurde dieses Mal durch die 2a Klasse vertreten. Wir haben seit dem 6. April mehrere Wochen lang fleißig geübt, um die höchste Punktzahl in den oben genannten Aufgaben erreichen zu können. Das Wichtigste war dementsprechend nicht der Sieg selbst, sondern das Verbessern einiger Fähigkeiten mit dem Ball. Die gelernten Übungen können denn (hoffentlich bald wieder) in mehreren Ballsportarten angewendet werden.

Gleich am Anfang haben alle Teilnehmer vom ASVÖ Vorarlberg Bälle erhalten, damit das regelmäßige Üben sogar zu Hause gewährleistet werden konnte.

Wir möchten uns bei den Organisatoren für die tolle Aktion herzlich bedanken und ich gratuliere zusätzlich unseren Schülerinnen und Schülern für ihren großartigen Einsatz!
Mehr Bilder gibt es hier!