< Alle wichtigen Infos zum Schulbeginn
09.01.2024 17:36 Alter: 109 days
Von: Direktion

Besuch der Volksschulen Mittelfeld und Leopold

Anlässlich des Tages der offenen Tür besuchten uns die VolksschülerInnen der VS Mittelfeld und der VS Leopold. Dabei wurde den SchülerInnen Einiges geboten und das Schülerleben in einer Mittelschule hautnah demonstriert.

In verschiedenen Workshops konnten die Kinder Einblicke in die unterschiedlichsten Fächer erhaschen. Konkret wurden folgende Kurse angeboten:

• Digitale Grundbildung: hier konnten die Kinder mit den Tablets der MittelschülerInnen Kahoot spielen.
  • Physik: Im Physiksaal wurden verschiedenste Experimente zusammen mit unseren Gästen vorgeführt.
  • Textiles Werken: Eifrig bastelten mit Hilfe der MittelschülerInnen die Kinder Lesezeichen, die sie auch mit nach Hause nehmen durften.
  • Technisches Werken: Ganz Mutige konnten sich an die Bohrmaschine wagen und Löcher für ihre Schlüsselanhänger bohren.
  • Musik: Im  Musiksaal wurde musiziert, geklatscht und getanzt und viel Spaß gehabt.
  • Turnsaal: In einem eigens aufgebauten Parcours konnten unsere Gäste ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen.

Als kleines Abschiedsgeschenk konnten die VolksschülerInnen viel Selbstgebasteltes, einen Apfel und sehr viele tolle Eindrücke mit nach Hause nehmen.

Alle Bilder dieses Besuches finden Sie hier.